175 Jahre Taten und Worte

Illustration: Anita Kolar

175 Jahre. So lange schon hilft die Evangelische Gesellschaft mit, soziale Missstände zu beheben. Seit ihrem Bestehen gründet und fördert sie Einrichtungen, die belastete Menschen konkret unterstützen: Mit einem Dach über dem Kopf, einem warmen Z’Nacht, einem offenen Ohr, medizinischer Versorgung oder Hygieneangeboten. Aus dem Wirken der Stiftung sind zahlreiche Früchte hervorgegangen: die Herberge zur Heimat, das Spital Zollikerberg, der Theologische Verlag Zürich, das Freie Gymnasium, die Freie Evangelische Schule, unterstrass.edu, Tel 143 – Die Dargebotene Hand, Solidara Zürich und viele mehr.

Am 30. Oktober zeigen und feiern wir die ganze Vielfalt der Geschichte und Gegenwart der Evangelischen Gesellschaft– gemeinsam mit Ihnen! Wir laden ein zu einem Festgottesdienst im Grossmünster und einem anschliessenden Apéro riche im Kreuzgang.

10 – 11:30 Uhr
Festgottesdienst mit Pfarrer Christoph Sigrist, der Grossmünster-Gemeinde und Andreas Jost an der Orgel
Grussworte durch Regierungsrätin Jacqueline Fehr, Stadtrat Andreas Hauri, Kirchenrätin Margrit Hugentobler
Musikalische Einlagen vom Natur-Jodelklub Säntisgruess aus Alt St. Johann

11:30 – 13 Uhr
Apéro riche Malaika – Flüchtlings-Theater & Catering im Kreuzgang des Grossmünster
Musikalische Begleitung durch das «Duo Tangario»

Es braucht keine Anmeldung! Alle sind herzlich willkommen!

Illustration: Anita Kolar