alt_Aktuell

Wissen, wie die Bibel entstanden ist – und jetzt?

Die Veranstaltung vom 9. Juni wurde auf dem Youtube-Kanal der Stiftung gestreamt. Das Referat von Jörg Lauster wurde eingespielt.

Hier finden Sie das Thesenpapier von Prof. Dr. Konrad Schmid. Das Video der Sendung finden Sie auf unserem You-Tube Kanal.

Science Night – Academy meets society!

Absolventinnen und Studierende der UZH und ETH erhalten an der Science Night die Gelegenheit, ihre Erkenntnisse aus besonders gelungenen Seminar-, BA- oder MA-Arbeiten in maximal zehn Minuten vor Publikum zu präsentieren. Gern pointiert, gern auch unterhaltsam. Die Hauptaufgabe ist es, den Bezug der Arbeit zum gesellschaftlichen Raum oder existenziellen Kernanliegen zu plausibilisieren und die erarbeiteten Erkenntnisse in diesem Kontext vorzustellen. Welche Grundfrage wird – exemplarisch – aufgegriffen?

Einreichung der Beiträge gern bis zum 16. August 2020

Zürich anders erleben – Schattenwelten

Die neue Stadtführerin, Sandra Brühlmann, zeigt uns ihr Zürich

Frauen sind überdurchschnittlich oft von Armut betroffen. Mit den Sozialen Stadtrundgängen zum Thema Frauenarmut macht Surprise dieses Phänomen sichtbar. Erfahren Sie auf dieser Tour, was es bedeutet, aus dem sozialen Netz zu fallen und warum insbesondere armutsbetroffene Frauen «unsichtbar» werden.

Neues vom St. Anna Forum