Science Night 2021

Illustration: Anita Kolar

Unsere Science Night in der St. Anna-Kapelle geht in die zweite Runde!

Junge Akademiker*innen erarbeiten Antworten zu wesentlichen Gegenwartsfragen auf dem neuesten Stand der Forschung. Ausserhalb der universitären Gemäuer gibt es jedoch kaum Plattformen für den öffentlichen Austausch über ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse. Dabei bereichern Studierende den gesellschaftswirksamen Diskurs um wichtige Perspektiven, die auch über akademische Kreise hinaus hohe Relevanz besitzen.

Wir wollen diesen Wissenstransfer zwischen jungen Akademiker*innen und Gesellschaft fördern: Herzliche Einladung zur Science Night 2021 im St. Anna Forum! Ausgewählte Student*innen präsentieren ihre Erkenntnisse besonders gelungener wissenschaftlicher Arbeiten zu gesellschaftlichen und existenziellen Kernanliegen: Pointiert, verständlich, erfrischend, unterhaltsam – und in maximal 10 Minuten.

Eine gemischte Fachjury und das Publikum entscheiden, wessen Präsentation und Erkenntnisse in besonderer Weise ausgezeichnet werden. Nebst Ruhm und Ehre werden Preisgelder (1. Platz: CHF 500) und ein Turicum Gin (Publikumspreis) überreicht.

Hier geht’s zur kompletten Ausschreibung mit den Richtlinien für die Beiträge.

Donnerstag, 30. September 2021, 19 Uhr

Donnerstag, 30. September 0021, 21 Uhr