Interreligiöser Aufbruch beim aufbruch

Am 18. März haben wir den aufbruch – Unabhängige Zeitschrift für Religionen und Gesellschaft mit der Veranstaltung „Von der Kunst, den Kapitalismus zu verändern“ in der St. Anna-Kapelle zu Gast (Infos zur Art der Veranstaltung folgen). Der aufbruch befindet sich aktuell im Aufbruch: Die erste Ausgabe 2021 ist eine Wegmarke, mit der der aufbruch ein neues Kapitel aufschlägt.

Der neue aufbruch rückt den interreligiösen Dialog ins Zentrum des publizistischen Schaffens. So kann dem anhaltenden Bedeutungsverlust der Institution Kirche und der zunehmenden Pluralisierung der Religionen in der Schweiz Rechnung getragen werden. Dieser Entwicklung stellt sich der aufbruch verstärkt und damit den Fragen, Freuden und Nöten, die die religiösen Gemeinschaften in der Schweiz beschäftigen. Die Redaktion gestaltet fortan in jeder Ausgabe auf zusätzlich acht Seiten interreligiös und gesellschaftlich relevante Themen. Ziel des weiterentwickelten aufbruch ist zudem, die interreligiöse und zivilgesellschaftliche Vernetzung zu fördern. Damit sollen sich auch Personen angesprochen fühlen, die sich in keiner religiösen Gemeinschaft verankert sehen, aber trotzdem an

Gerne kannst du dich mit einem Gratis-Ansichtsexemplar vom neuen aufbruch überzeugen. Bitte sende eine Mail mit dem Vermerk «Gratisexemplar interreligiöser aufbruch» und deine Postadresse an abo@aufbruch.ch.