Lukas-Hof

Der Lukas-Hof im Kreis 4 ist eines der neuen Gebäude der Stiftung, das im bunten Quartier für ein neues Miteinander verschiedenster Lebenswirklichkeiten, Milieus und Engagements steht. Neben Büros und hellen, offen geschnittenen Wohnungen finden sich hier die organisatorischen Zentren verschiedener gemeinnütziger Projekte insbesondere im Asyl- und Flüchtlingsbereich: Das Solinetz, die Freiplatzaktion sowie Map-F.

Im dortigen Sitzungszimmer der Stiftung finden Workshops statt, zugleich nutzt es gegenwärtig die Initiative guerillaclassics als strategisches Hauptquartier: Ihr Ziel ist es, Brücken zu schlagen zwischen der klassischen Musikszene und einer Gesellschaft, in der klassische Musik häufig auf klar definierte Räume beschränkt wird – und sicherlich nicht jedem zugänglich scheint. Das führt schonmal zu einem unangekündigten, virtuosen Cello Konzert mitten auf einer Baustelle. Wir freuen uns, sie hier unterstützen zu können.

Vakanzen

Es sind zwei Tiefgaragenparkplatz (235x500cm) an der Brauerstrasse 56, Zürich ab 1.10.2019 oder nach Vereinbarung zu vermieten.

Miete CHF 250.00 pro Monat. Depot CHF 400.00

Die Rampenhöhe der Tiefgarageneinfahrt beträgt 2.25m. Besichtigungstermine können über unseren Hauswart Mischa Severa 078 850 67 09 vereinbart werden.

Die Miete des Tiefgaragenparkplatzes unterstützt direkt das gemeinnützige Engagement unserer Stiftung.