Team Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftsstelle findet sich in der Häringstrasse 20 im Zentrum des Zürcher Niederdorfs und wird durch unsere beiden Hauswarte komplettiert.

Aufgabe der Geschäftsstelle ist es, kompetent und flexibel unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden – als erste Anlaufstelle für Mieter*innen, Koordinatorin von Reparaturen und unterschiedlichen Anforderungen an die Liegenschaften sowie der Administration und Umsetzung grösseren Bauvorhaben.

Auch das administrative Zentrum der Stiftung findet sich hier, sei dies in der Spendenarbeit, Finanz- und Personalverwaltung oder der regelmässigen Evaluation der Arbeitsprozesse und Transparenz der Stiftung etwa im Rahmen der ZEWO-Zertifizierung.

Auf inhaltlicher Ebene ist hier die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung, die Umsetzung und Entwicklung des St. Anna Forums sowie die operative Zusammenarbeit und der strategische Einbezug unseres Zweigwerks der Herberge zur Heimat angesiedelt.

In enger Zusammenarbeit mit den sehr engagierten Mitgliedern des Stiftungsrats sowie dem Geschäftsleiter und der Kommission der Herberge zur Heimat, ist die Geschäftsstelle nicht zuletzt zuständig für die Planung und Umsetzung der strategischen Projekte und Entwicklung der Stiftung insgesamt.

Foto: Christine Bärlocher