Neue Veranstaltungsvideos auf Youtube

Für alle die, die unsere Veranstaltungen verpasst haben oder sie gerne nochmals anschauen wollen: wir haben good news! Ab sofort findet ihr Degrowth – Wirtschaft ohne Wachstumszwang, Zürich City Card – Ein Ausweis für alle? sowie Irene interventiert – Sie wollten Jesus retten auf unserem YouTube-Kanal. Viel Spass!

Degrowth – Wirtschaft ohne Wachstumszwang

Eine Wirtschaft ohne Wachstumszwang: Schafft sie mehr soziale Gerechtigkeit? Bleiben Wohlstand und Versorgungssicherheit gewährleistet? Und wer trägt wie viel Verantwortung? Prof. Dr. Niko Paech präsentiert sein Wirtschaftsmodell, das auf Wachstum verzichtet.
Es diskutieren: Niko Paech und Senata Wagner

ZÜRICH CITY CARD – Ein Ausweis für alle?

Rund 10’000 Sans-Papiers leben in der Stadt Zürich. Wie leben Sans-Papiers damit? Wie geht es ihnen? Und was würde die Einführung des städtischen Ausweises «Zürich City Card» für sie bedeuten?

Es diskutieren: Bea Schwager, Fany Flores, Licett Valverde, Peter Nideröst und Eliza Bachmann

Irene Interveniert: Sie wollten Jesus retten
Eigentlich hätte Chaim Cohns Buch «Der Prozess und Tod Jesu aus jüdischer Sicht» ein weltweites Umdenken auslösen sollen. Warum ist es ausgeblieben? Die neuen Erkenntnisse, die Cohn ermöglicht, sind bereichernd und befreiend.

Es diskutieren: Irene Gysel, Christian Wiese und Hannah Liron